Eine grundlegende Praxis für Körper & Kopf

Konzentrierte, intensive Bewegung mit Körper und Kopf.
Ein tiefes Verständnis und Gefühl für den eigenen Körper entwickeln. Bewegungsmuster bewusst machen und ungeahnte Bewegungsmöglichkeiten (wieder)gewinnen. 

Eine essenzielle Bewegungspraxis, um sich aufmerksamer, kraftvoller, beweglicher und präsenter im Alltag, in anderen Sportarten, im Leben zu bewegen. 

BEWEGUNGSPRAXIS ESSENTIALS, dienstags 17-18:15 Uhr

wann: 10x dienstags, 17:00- 18:15 Uhr, 02.04 - 18.06.2024 (am 16.04 und 11.06 findet kein Kurs statt).
wo: Hannover Südstadt, Wredestraße 6 (RAUM)
Preis: 150 EUR (brutto) für 10 Termine, geschlossenen Gruppe

In diesem Kurs vermittle ich grundlegende Prinzipien "guter" Bewegung.  Es geht um Präzision und das Erforschen eigener Bewegungsmuster, genauso wie um Bewegungsvielfalt und spielerisches (Wieder)Entdecken eigener Bewegungsmöglichkeiten. Kraft, Beweglichkeit, Balance, Aufmerksamkeit und Eigenwahrnehmung werden geschult. Dabei nutzen wir Techniken und Ideen aus unterschiedlichen Bewegungswelten (z.B. Yoga, Body-Mind-Centering, Krafttraining, Tanzimprovisation etc.). 

Bitte eine Yogamatte mitbringen (wir üben auf der Matte und im Raum). Einzige Voraussetzung: Offenheit für einen Bewegungsansatz jenseits normierter Labels. 


Anmeldung: Schreibe mir hier, um dich anzumelden. Und zögere nicht, dich auch bei Fragen bei mir zu melden!

YOGA STRONG, dienstags 18:30-19:45 Uhr

wann:  10x dienstags, 18:30- 19:45 Uhr, 02.04.2024 - 18.06.2024 (am 16.04 und 11.06 findet kein Kurs statt).
wo: Hannover Südstadt, Wredestraße 6 (RAUM)
Preis: 150 EUR (brutto) für 10 Termine, geschlossenen Gruppe

Langsame, kraftvolle, geschmeidige Bewegungen über den ganzen Bewegungsspielraum stehen im Fokus dieses Kurses. Dabei üben und spielen wir auch mit der Kraft der Konzentration und der Wahrnehmung von Widerständen. Körper und Kopf werden kraftvoller, beweglicher, wacher und ruhiger. 

Bitte eine Yogamatte mitbringen.

Bestimmte Voraussetzungen gibt es nicht, außer Offenheit für einen Bewegungsansatz jenseits normierter Labels. 


Anmeldung: Schreibe mir hier, um dich anzumelden. Und zögere nicht, dich auch bei Fragen bei mir zu melden!